News

Helleren Zeiten entgegen

Jetzt legen wir bei Valutec bald ein weiteres Geschäftsjahr zu den Akten. Der Markt hat im Jahr 2016 etwas abgenommen, doch jetzt gehen wir helleren Zeiten entgegen.

Ich glaube und hoffe, dass sich dieser Trend einige Jahre halten wird, und sage einen Höhepunkt irgendwo in der Zeit 2018-2019 voraus. Wir stellen fest, dass die Art, Holz zu trocknen, sich weiterhin entwickelt. Unsere TC-Kanaltrockner sind im Laufe des Jahres auf neue Märkte getreten und zugleich gewinnen Sie dort, wo sie seit langem eingeführt sind, weiter Marktanteile. Immer mehr Kunden entscheiden sich auch für unser Steuersystem Valmatics.

Das Jahr über haben wir mehrere parallele Kooperationen mit Sägewerken und der Universität betrieben. Die Strategie bei Kooperationsprojekten war erfolgreich, nicht zuletzt aufgrund wertvoller Ansichten und Wünsche von unseren Kunden und Benutzern.

Es bedarf natürlich Geduld, um neue Lösungen auf dem Markt einzuführen, doch wenn Sägewerke sich dann dafür entscheiden, ist dies ein Beleg dafür, dass wir etwas gemacht haben, das gut für das Holz ist.

Wir werden die Entwicklung weiterhin vorantreiben um Holz zu einem noch wettbewerbsfähigeren Material zu machen. Das ist eine Herausforderung, bei der es darum geht, das Heute ständig in Frage zu stellen und das Zusammenspiel unserer Produkte mit unserer Prozessoptimierung laufend zu schärfen. Über einige Beispiele dafür, wie wir arbeiten, um unsere Produkte weiter zu verbessern, werden wir im nächsten Newsletter berichten, in dem unser Schwerpunkt auf Forschung und Entwicklung liegt. Es sind viele spannende neue Ideen unterwegs, verpassen Sie ihn also nicht!

Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Robert Larsson
Geschäftsführer Valutec

Auf Facebook teilen