Filtern nach

Valutec in den Medien

Höhere Energieeffizienz bei Stora Enso Ala mit den neuen Holztrocknern von Valutec

In sein Sägeverk im schwedischen Ala investiert Stora Enso in einen TC-Kanaltrockner, zwei FB-Kanaltrockner und drei stapelbeschickte Kammertrockner von Valutec.
„Mit Installation der neuen Valutec-Trockner verfügen wir über einen hochmodernen, nachhaltigen Trocknungspark, der an unsere Produktpalette angepasst ist. Mit der modernen Trocknungstechnologie sämtlicher Trockner, die bei uns in Betrieb sind, werden wir energieeffizienter“, erläutert Jenny Andersson, Sägewerksleiterin Stora Enso Ala.

News

1.200 verkaufte Valmatics 4.0-Systeme

Seit seiner Einführung im Jahr 2019 hat das Steuerungssystem Valmatics 4.0 in Sägewerken auf der ganzen Welt rasant Einzug gehalten. Bis heute wurden bereits über 1.200 Systeme verkauft.
„Mehrere große Konzerne haben sich unter anderem entschlossen, alle ihre Holztrockner mit Valmatics 4.0 auszustatten. Das hat direkt enorme Auswirkungen. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile des Umstiegs auf 4.0“, sagt Timo Kanerva, Verkaufsleiter DACH bei Valutec.