News

„Wir optimieren unsere Wertschöpfung und den Materialfluss.“

Innovative Technik bringt die größte Veränderung. Das sagt Paul Lingemann, der Werksleiter des Egger Sägewerks Brilon. Dieses Sägewerk hat im Herbst 2016 den ersten TC-Kanaltrockner Deutschlands in Betrieb genommen – eine Anlage, die aktuell 100.000 Kubikmeter Seitenbretter jährlich trocknet, aber die Kapazitäthat, die Menge auf 120.000 Kubikmeter zu steigern.

Der TC Kanaltrockner ist Eggers erste Trocknungsanlage von Valutec. Vor der Entscheidung wurde ausführlich über die kundenspezifischen Voraussetzungen und Anforderungen diskutiert.
„Wenn wir einen Holztrockner mit Längsbeschickung konstruieren, möchten wir die Trocknungszonen optimal auf die unterschiedlichen Längen die im Sägewerk erzeugt werden auslegen, sagt Thomas Wamming, Entwicklungsleiter bei Valutec.

Lesen Sie alles über die Installation von Deutschlands erstem TC-Kanaltrockner im nachstehenden "Egger-Referenzfall".

Downloads

Egger_Ref_Case

Kontaktpersonen

Auf Facebook teilen