Moose River

Im Jahr 2018 investierte Pleasant River Lumber als erstes nordamerikanisches Unternehmen in Valutec TC-Kanaltrockner, als sie zwei Holztrockner für ihre Sägewerke in Dover und Moose River im Herzen von Maine, USA, kauften.  Im Oktober 2019 wurde der erste Holztrockner in Moose River in Betrieb genommen.

Pleasant River Lumber ist ein 100-prozentiges Familienunternehmen in Maine mit vier Generationen Erfahrung in der Forstproduktebranche. Im Laufe der Jahre hat es sich seinen Ruf auf Grundlage von Qualität, Service und Liebe zum Detail aufgebaut.  Das Unternehmen hat sechs Standorte in Maine und beschäftigt über 300 Mitarbeiter. Vor drei Jahren initiierte Pleasant River ein umfassendes Investitionsprojekt, um seine Produktion von 500.000 auf 750.000 Kubikmeter zu steigern. Dabei war eine erhöhte Trocknungskapazität entscheidend, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Downloads

Referenzen: 2010-2020

Kanaltrockner TC

Erster Querstromtrockner Mitteleuropas

Egger_Ref_Case

Holzkurier Gesammelte Artikeln

Kontaktpersonen

Auf Facebook teilen